Unbekannte haben die Holz-Statue von Melania Trump angezündet. Melania Trump ist die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump. Sie kommt ursprünglich aus Slowenien und lebt jetzt in den USA. Die Holz-Statue befindet sich in der Nähe der Gemeinde Krsko in Slowenien.

Holz-Statue als Vogel-Scheuche bezeichnet

Die Holz-Statue wurde vom slowenischen Künstler Ales Maxi Zupevc mit einer Ketten-Säge gemacht. Vielen Menschen in Slowenien hat die Holz-Statue nicht gefallen. In den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram ist die Holz-Statue oft als Vogel-Scheuche bezeichnet worden. Einige Menschen finden, dass die Holz-Statue so aussieht wie die Jung-Frau Maria, die in der Kirche oft dargestellt wird. Sie soll Melania Trump aber gar nicht ähnlich sehen.

Schaden-Freude

Einige Menschen haben sich sogar darüber gefreut, dass die Holz-Statue abgebrannt worden ist. Manchen finden, dass sie „eine Schande für das ganze Land“ sei.

Hinweise fehlen noch

Wer genau dahintersteckt, ist noch nicht klar. Die Polizei wird jetzt versuchen herauszufinden, wer das gemacht hat. Hinweise gibt es noch keine.