Der österreichische Bundes-Präsident Alexander Van der Bellen, der seit dem Jahr 2017 Bundes-Präsident von Österreich ist, wünscht den Schülern schöne Sommer-Ferien. Dazu hat er ein Video gemacht und dieses auf Instagram veröffentlicht.

Papierflieger gebastelt

In diesem Video hat Alexander Van der Bellen einen Papierflieger aus einem Blatt Papier gefaltet, auf das er vorher „Schöne Ferien. A. Van der Bellen“ geschrieben hat. Den gefalteten Papier-Flieger hat er dann fliegen lassen. Im Kommentar-Bereich unterhalb des Videos erscheint auch noch ein kurzer Gruß, mit den Worten "Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland morgen einen schönen Ferienbeginn und für alle anderen eine schöne letzte Schulwoche! (vdb)".

Sommerferien für einen Teil der Schüler 

In Wien, Nieder-Österreich und Burgenland beginnen schon heute die Sommer-Ferien. Für die Schüler in den anderen Bundes-Ländern beginnen die Sommer-Ferien nächste Woche am Freitag.