AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leichte Sprache60 Corona-Fälle in Postverteilerzentren

Nach 29 Corona-Fällen im Paketzentrum in Hagenbrunn in Niederösterreich sind am Donnerstag weitere rund 30 Fälle im Postverteilzentrum Inzersdorf in Wien-Liesing bekannt geworden.

Post
© APA
 

Im Postverteilzentrum in Inzersdorf gibt es rund 30 Corona-Fälle. Das wurde nun auch offiziell bestätigt. Einige Testergebnisse von Mitarbeitern im Postzentrum in Inzersdorf seien noch ausständig. Ebenfalls werden in Hagenbrunn, wo bereits Corona-Fälle auftauchten, Mitrbeiter getestet. Dort stammen 22 der infizierten Personen aus Wien und sieben aus Niederösterreich.
 
Es scheint, als würden einige der neuen Fälle Kontakt mit anderen Infizierten gehabt haben. Die Personen sind wohl miteinander verwandt oder haben eine enge Verbindung.
 
Ein Sprecher der Post erklärt, dass die vielen Krankheitsfälle eine Belastung für alle anderen, gesunden Mitarbeiter sind. Hinzu kommt, dass das seit der Corona-Krise, so viele Briefe und Pakete wie sonst nur zur Weihnachtszeit verschickt werden. Das bedeutet, dass die Post-Mitarbeiter sehr viel mehr zu tun haben als sonst. Daher kann es sein, dass das Paket ein oder zwei Tage später ankommt als sonst. Die Post will aber neue Mitarbeiter einstellen, um die Post rechtzeitig ausliefern zu können.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren