AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In Neuseeland wurden Überreste eines Riesen-Pinguins gefunden

Im Land Neuseeland wurden Überreste von einem Riesen-Pinguin entdeckt. Dieser Pinguin lebte vor 56 bis 66 Millionen Jahren an den Küsten von Neuseeland. Außerdem war er mit 1,60 Meter fast so groß wie ein Mensch. Die Überreste wurden bereits vor einem Jahr gefunden. Aber erst jetzt hat man bestätigt, dass dieser Riesen-Pinguin eine bisher unbekannte Art ist.

© APA (AFP/CANTERBURY MUSEUM)
 

Neuseeland ist für seine Funde von ausgestorbenen Riesen-Vögel bekannt. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass dort ein Riesen-Papagei entdeckt wurde. Dieser lebte vor rund 19 Millionen Jahren auf der Erde.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren