Er gilt als das erfolgreichste Flüchtlingskind Österreichs, ist EU-Jugendbotschafter, Gründer und hat gerade mit seinem Buch "next level work" eine Vision für innovatives Arbeiten verfasst – daher sollte es in der Episode von fair&female mit Ali Mahlodji auch um mehr Gerechtigkeit in unserer Arbeitswelt gehen. Doch wir reden zu Beginn über Emotionen und kommen schnell auf das emotionale Pulverfass unserer Gesellschaft – Corona. Verbunden mit dem Reizwort: Impfung. Denn während Ali Mahlodji bereits drei Mal geimpft ist, will sein bester Freund davon nichts wissen. Eine Situation, die möglicherweise vielen von uns aktuell bekannt vorkommt. Die Frage ist: Wie kann man damit umgehen? Sind solche Freundschaften noch zu retten? 

Wenn du alles sein kannst, sei einfach nett! 

Es ist ein spannender, persönlicher Exkurs ehe wir mit dem Unternehmer auf das eigentliche Thema dieser Episode kommen – nämlich auf die Frage: Wie müssen sich Unternehmen, Chefs und Chefinnen verändern, um gut aus dieser wirtschaftlichen Krise zu kommen? Kleiner Spoiler: Viel liegt laut Mahlodji in der Kraft von Emotionen, der "Superkraft" Resilienz und daran, ein bisschen mehr Ehrlichkeit in unserer Arbeitswelt zuzulassen. Bonus-Tipp: Einfach mal nett sein.