AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reportercamp 2019 - Woche 1Tierisch guter Besuch im Reportercamp

© (c) Manuel Hanschitz
 

Alle Jahre wieder: Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass im Sommer bei der Kleinen Zeitung nicht nur die die Journalisten von heute, sondern auch jene von morgen im Einsatz sind. Und so fanden bereits zum neunten Mal die Reportercamps der Kleinen Kinderzeitung statt. Die 19 Nachwuchs-Reporter der ersten Camp-Woche führten Interviews, machten Umfragen und schrieben ihre eigene Camp-Zeitung.

Außerdem bekamen die jungen Journalisten in der ersten Camp-Woche Besuch von Tiertrainerin Elke Grablechner vom Animal Training Center. Welche Tiere unterrichten Sie? Sind Dreharbeiten für eine Fernsehserie, einen Film oder einen Werbespot gefährlich für die Tiere? Sind die Tiere immer motiviert oder haben sie auch einfach einmal einen schlechten Tag? Das und noch vieles mehr wollten die Kinderreporter Arabella, Leo und Paul von der Expertin wissen.

 

Tierischer Besuch in der ersten Woche

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren