Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewMichael Ludwig: „Wir brauchen keine guten Ratschläge“

Mit der rot-pinken Regierung in Wien will Bürgermeister Michael Ludwig auch das politische Spiel im Bund ändern. Ein Gespräch über Terror, Massentests und die Verantwortung für die Krise.

Michael Ludwig bleibt Bürgermeister, aber die Farben im politischen Spiel ändern sich
Michael Ludwig bleibt Bürgermeister, aber die Farben im politischen Spiel ändern sich © Akos Burg
 

Fühlen Sie sich nach dem Terrorattentat am 2. November in Wien noch sicher?

MICHAEL LUDWIG: Selbstverständlich. Wien ist eine der sichersten Städte weltweit, der Terroranschlag wird uns nicht in die Knie zwingen. Aber ich verlange von den Verantwortlichen in der Bundesregierung, dass sichergestellt wird, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann. Es hat sich ja gezeigt, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, das zu verhindern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren