Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ReisewarnungDeutschland setzt auch Kärnten auf die Rote Liste

Kärnten blieb bisher als einziges Bundesland von der deutschen Reisewarnung verschont. Damit ist jetzt Schluss. Die Reisewarnung wird am Samstag um 0.00 Uhr wirksam.

Der Lindwurm in Klagenfurt
Der Lindwurm in Klagenfurt © APA/Gert Eggenberger
 

Vor einer Woche hatte Deutschland alle österreichischen Bundesländer zum Risikogebiet erklärt - mit einer Ausnahme: Kärnten. Wegen der steigenden Infektionszahlen im südlichsten Bundesland dehnt Berlin die Reisewarnung nun auch auf Kärnten aus. Das Robert-Koch-Institut hat die Warnung am Freitag veröffentlicht. Die neue Reisewarnung wird am Samstag um 0.00 Uhr wirksam. Einreisende aus Risikogebieten müssen für 14 Tage in Quarantäne, können diese aber mit einem COVID-19-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, auch umgehen.

Kommentare (10)
Kommentieren
DEY7PBWW0INX2JZM
3
3
Lesenswert?

Reisewarnungen für Absurdistan

und Absurdistan ist derzeit überall.

Ein Land mit genau so vielen Erkälteten warnen vor andere Bereiche, wo genauso viele Erkältete leben :)

Infizieren tut man sich nicht in einem Gebiet, sondern durch sein Verhalten.

romagnolo
4
18
Lesenswert?

Ein Affentheater von kleingeistigen Politikern.

Europa als Erfolgsprojekt der Gemeinsamkeit, ein Jammer.

Selfie
2
5
Lesenswert?

👆

Wenn man sich weniger als 48 Stunden in einem Risikogebiet aufhält muss man sich weder testen noch in Quarantäne.

Bond
0
0
Lesenswert?

???

Woher gaben Sie diese Information?

fans61
9
14
Lesenswert?

Gibt es eigentlich schon eine Reisewarnung für Deutschland?

Man kennt sich ja nicht mehr aus.

Dickerchen
1
14
Lesenswert?

Es gibt nur einen Unterschied ....

.... die Inzidenz in Deutschland ist nur knapp ein Drittel von der in Österreich 🇦🇹

Klgfter
12
10
Lesenswert?

ja .....

und die haben mehr und strengere Maßnahmen wie wir …. weit hat uns die Opposition gebracht mit ihrem Maßnahmen untergraben !

MG1977
4
3
Lesenswert?

Was bitte ?

kann die Opposition dafür. Das ist typisch schwarz grün. Wenn alles gut geht, haben WIR alles super gemacht, wenn es aber in die Hose geht, ist die Opposition schuld. Anschober, Nehammer und Co. sind einfach nur.......

alher
7
21
Lesenswert?

Super,

so werden wir auch verschont.

Dickerchen
8
7
Lesenswert?

Ganz schön rassistische Äußerungen

..... wir alle schauen deutsche TV Sender, Kinofilme und Musik, aber alle haben was gegen Deutsche....

Und in einer zunehmend globaleren Welt, sind solche Äußerungen absolut rassistisch - schämen Sie sich. Ihre Denkweise stammt noch aus der K & K Monarchie