AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zur heutigen LandtagswahlDas Burgenland: Eine Gebrauchsanweisung

Das kleinste und jüngste Bundesland Österreichs wählt heute seinen neuen Landtag. Die Schriftstellerin und Moderatorin Theodora Bauer versucht, das Burgenland für Außenstehende aufzuschlüsseln. Ein Essay.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
BURGENLAND-WAHL: BURGENLAND-FAHNE
© APA/ROBERT JAEGER
 

Was ist das Burgenland? Jeder Burgenländer und jede Burgenländerin hat auf diese Frage wohl eine eigene, stillschweigende Antwort im Hinterkopf. Man kommt nicht umhin, sich Gedanken zu machen über die Region, aus der man stammt, in der man lebt, in die man gezogen ist und die man nun zu verstehen versucht. Ich als gestählte Burgenländerin, die halb in Wien, halb in ihrem alten Heimatbundesland wohnt, hätte ein paar Merksätze anzubieten, die das Burgenland für geneigte Restösterreicher vielleicht besser verständlich machen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren