AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Untersuchungen laufenHomepage der ÖVP ist seit Freitag offline

Türkise Bundespartei hofft, am Montag die Homepage wieder freischalten zu können. Wegen der Untersuchungen zur Hackeraffäre wurde sie vom Netz genommen, so die Begründung zu dem ungewöhnlichen Vorgang.

ÖVP ist derzeit offline
ÖVP ist derzeit offline © APA/ROLAND SCHLAGER
 

Wer an diesem Wochenende Details über das Wahlprogramm der ÖVP, die Kandidatenliste für die bevorstehende Nationalratswahl oder etwa über das türkis-blaue Regierungsabkommen einholen wollte, kam nicht sehr weit. Seit Freitag ist die Homepage der ÖVP nicht abrufbar. Ursache ist kein neuer Hacker-Angriff. Ein Sprecher von Bundesparteiobmann Sebastian Kurz erklärte, dass die Homepage seit 48 Stunden wegen Untersuchungen zum Hackerangriff offline sei. Man hoffe, dass man wieder am Montag die Homepage freischalten könne. Bekanntlich haben das Bundeskriminalamt sowie das Bundesamt für Verfassungsschutz am Freitag die Ermittlungen wegen des Hackerangriffs, der im Sommer passiert sein soll, aufgenommen.

 

Kommentare (4)

Kommentieren
hermyne
3
7
Lesenswert?

Nachricht des Tages

Einmal eine gute Nachricht! Es kann ruhig noch dauern!

Antworten
tomtitan
8
16
Lesenswert?

Auch kein

Schaden....

Antworten
Frattnig
14
33
Lesenswert?

Die Homepage

wird auch niemandem abgehen!

Antworten
Frattnig
14
27
Lesenswert?

Die Homepage

wird keinem abgehen!

Antworten