AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Glücksspiel-ErmittlungenAuch FPÖ-Bauernhaus in Osttirol von Polizei durchsucht

Wiener FPÖ spricht von "freiwilliger Nachschau" in St. Jakob in Osttirol.

Die Pension Enzian in St. Jakob in Osttirol ließ die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft durchsuchen © Ruggenthaler
 

Im Zuge der Hausdurchsuchungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) im Zusammenhang mit der Bestellung des FPÖ-Bezirksrates Peter Sidol zum Finanzvorstand der Casinos Austria wurde auch ein Bauernhaus des FPÖ-Bildungsinstituts in St. Jakob in Ostttirol durchsucht. Das bestätigte die Wiener FPÖ am Mittwoch in einer Aussendung, sie sprach von einer "freiwilligen Nachschau".

"Heute" berichtete am Mittwoch, dass die Pension "Enzian" in St. Jakob, die seit 2012 dem FPÖ-Bildungsinstitut gehört, ebenso durchsucht wurde wie die Räumlichkeiten von sechs weiteren Personen, darunter dem früheren FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache und Ex-Klubobmann Johann Gudenus. Nach Angaben von "Heute" sollen aus einem Tresor auch mehrere Festplatten beschlagnahmt worden sein. Das dementierte die Wiener FPÖ jedoch. Es seien keine Gegenstände sichergestellt worden, hieß es in der knappen Aussendung.

Die Korruptionsstaatsanwaltschaft wollte auf Anfrage der APA darauf nicht eingehen. Bestätigt wurde nur, dass mehrere Hausdurchsuchungen in zwei Bundesländern stattgefunden haben. Nähere Informationen wurden nicht bekannt gegeben, es handle sich um eine Verschlusssache.

Das Haus in St. Jakob im Defreggental hat auch Strache mehrfach genutzt. In dem Ort war der frühere Tiroler Landesparteichef Gerald Hauser Bürgermeister.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

AnnaMarie
0
3
Lesenswert?

Daumen hoch!

Danke für diese Entscheidung!
Bei jedem Aufenthalt in der Ramsau gehört ein Besuch im Rosegger für mich dazu!
Hervorragende Küche, freundliche Bedienung, schönes Ambiente.............gehobene Kategorie

Ich bin selbst Mutter und Großmutter aber was sich das Personal von manchen Gästen mit Kindern gefallen lassen müssen ! (?) ist Grenzwert.
Auch ich habe mich schon einige Male sehr geärgert und ein wunderschöner Abend wurde mir vermiest. Die "Begleiter" dieser Kinder angesprochen bzw. freundlich gebeten um Rücksichtnahme wurde mit patzigen Antworten abgespeist UND mir wurde Kinderunfreundlichkeit unterstellt und geraten in ein anderes Lokal zu wechseln wenn mir etwas nicht passe!
(Wohlgemerkt von den Gästen nicht vom Personal)

Danke nochmals für diese Entscheidung der Geschäftsleitung!
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten ruhigen und kulinarisch erbaulichen Stunden im Rosegger.

Antworten
janoschfreak
3
10
Lesenswert?

Aber für den örtlichen

Ex-Bürgermeister und Ex-Landesparteiobmann gilt natürlich die Unschuldsvermutung - nichts gesehen, nichts gehört, nichts gewusst - ein Einzelfall halt wieder.

Antworten
duesentrieb1
3
14
Lesenswert?

Es wird Zeit,

Vor allem nach Ibiza und jetzt Novomatic, dass die FPÖ einmal für ein paar Jährchen verboten wird. So als reinigendes Gewitter. Könnte helfen. Vielleicht.

Antworten
wahrheitverpflichtet
4
9
Lesenswert?

und alle wissen es!

was abgeht und die Mühlen der Justiz mahlen oft langsam aber sie mahlen siehe Haider und buberln verein usw! HR KURZ schwitzen schon? ICH GLAUBE schon das der leibe strache usw noch einen yoker im ärmel hat! WIE TIEF IST UNSERE GESELLSCHAFT GEFALLEN WENN MAN DIESE Korruption politischen rechte Nationalisten wählt aber bis zur der Wahl da kommt noch einiges es wirt nichts zu dünn gesponnen es kommt alles an die sonnen

Antworten
hermyne
5
14
Lesenswert?

Was soll ich machen,

aber irgendwie erinnert mich dieses Haus an ein gewisses Feriendomizil am Obersalzberg, das hieß - glaube ich -Wachenfeld.

Antworten
X22
5
5
Lesenswert?

Impressum:Gute Kritiken habens bekommen

Verreist als Familieim Januar 2018für 3-5 Tage
Urlaub wie bei Freuden!
Nach unserem ersten Aufenthalt bei Vera und Kay in der Pension Enzian haben wir nur kurz darauf den nächsten Urlaub bei ihnen gebucht. Die Zimmer sind sauber und liebevoll eingerichtet, das Frühstück sehr gut und die Gastfreundschaft herausragend. Immer wieder gerne!

Verreist als Paarim Januar 2017für 1 Woche
Da wo die Welt noch in Ordnung ist
Diese Pension ist echt Spitze, man fühlt sich hier wie zu Hause.
Vera verwöhnt uns jeden Tag mit einem tollen Frühstücks-Buffet und anderen Überaschungen.

St. Jakob i. D. ist immer eine Reise wert
Ich fahre mit meinen Freunden schon 35 Jahre zum Schifahren und Wandern ins Defereggental und es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis. Bei der Vera in der Pension Enzian fühlen wir uns wie zu Hause, sie verwöhnt uns jedes Jahr wieder aufs neue. Ein herzliches Dankeschön an Vera!

Hervorragende Pension
Ausgesprochen freundliche Pension in eine tollen Umgebung mit sehr schönen Zimmern und einem hervorragendem Frühstück !

Antworten
heku49
3
20
Lesenswert?

Poltik ist ein einziges Teuschungsmanöver für die Öffentlichkeit

Und besonders die FPÖ täuscht , und täuscht,......

Antworten
KlausLukas
4
9
Lesenswert?

Täuschen

Man(n) könnte meinen der Brandanschlag war nur eine Ablenkung von dem wirklichen Brand der die FPÖ erfasst hat.

Antworten
Geerdeter Steirer
2
12
Lesenswert?

Täuschen, Missverständnisse, nie so gesagt, tarnen, verbergen..........

und anpatzen tun nur die anderen .............. lächerlicher geht's wirklich nimmer.......;-)

Antworten
Mein Graz
4
39
Lesenswert?

Netter Buchstaben-Sturz

Sidol statt Sidlo.
Die Blauen versuchen ja immer, alles blitzblank zu halten, sie haben niemals nix mit nix zu tun und alles andere sind Missverständnisse...

Antworten
Pollheim
4
61
Lesenswert?

Die einfachsten Witze sind die Besten :))

FPÖ Bildungsinstitut ........... Ich lach mich krumm) :)

Antworten
GordonKelz
2
13
Lesenswert?

ES GIBT AUCH EINEN.....

...BILDUNGSSPRECHER...Wendelin Mölzer !
Da lacht die ganze Welt !
Gordon Kelz

Antworten
SoundofThunder
9
49
Lesenswert?

Soso! Es seien keine Gegenstände sichergestellt worden.

Laut Krone wurden aus einem Tresor Festplatten beschlagnahmt.

Antworten
Irgendeiner
11
53
Lesenswert?

Man sollte doch

feststellen, die FPÖ hat mit Bauernhäusern nichts zu tun,man lacht.

Antworten
cockpit
9
53
Lesenswert?

das Bauernhaus ist doch nur ein Einzelfall

-

Antworten