Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GeneralsekretärDie neue rechte Hand des Finanzministers

Hartwig Löger ernannte den Steirer Dietmar Schuster zum neuen Generalsekretär des Finanzministeriums.

BMF: Finanzminister Hartwig Loeger bestellt neuen Kabinettchef und Generalsekretaer
Dietmar Schuster, sozialisiert bei der Katholischen Jugend © BMF/Wilke
 

"Klassisch“ nennt Dietmar Schuster seine Sozialisierung: Katholische Jugend, Gemeindearbeit, Engagement bei der örtlichen Jungen ÖVP Kaindorf bei Hartberg, den Einsatz für ökologische Themen. Nun, zwei Studien und mehrere Berufsstationen später, berief Finanzminister Hartwig Löger ihn in das zentrale Amt des Generalsekretärs.

Kommentare (1)

Kommentieren
b6f59ac9dcde3ccfd1b2869f43b2477
2
0
Lesenswert?

der wird nix in dieser Regierung,

der hat ja zwei abgeschlossene Studien und einen Beruf, sogar mit Praxis, der weiß am Ende sogar noch, worauf es wirklich ankommt, passt da nicht hin in die riege der Studienabrecher und Zivilversager.