AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sobotkas Erbe Ein Sturmgewehr für jede Polizeistreife

Die Polizei rüstet auf: Bis 2019 wird jeder Streifenwagen mit einem Sturmgewehr ausgestattet – ein Erbe des vorigen Innenministers Wolfgang Sobotka.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
EU-RATSVORSITZ - INFORMELLER EU-RAT JUSTIZ UND INNERES: SICHERHEIT
© APA/BARBARA GINDL
 

Es war ein Schock, der Österreichs Polizei tief getroffen hat: 2013 ermordete ein ertappter Wilderer in Niederösterreich einen Cobra-Beamten, zwei Streifenpolizisten und einen Sanitäter, bevor er sich schließlich in seinem Hof verschanzte und Suizid beging. Die Einsatzanalyse damals: Mit seinen Jagdwaffen war Alois H. einer Polizeistreife mit ihren Pistolen bei einem Schusswechsel in puncto Feuerkraft deutlich überlegen.

Kommentare (1)

Kommentieren
fersler
14
14
Lesenswert?

und

bis zum Ende der Legislaturperiode wird auf jeden einzelnen Bürger ein Polizist kommen; wenn es nicht reicht dann auch noch ein Pferd dazu; schlussendlich braucht ja auch der neue Innenminister ein Erfolgserlebnis.

Antworten