AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sobotkas Erbe Ein Sturmgewehr für jede Polizeistreife

Die Polizei rüstet auf: Bis 2019 wird jeder Streifenwagen mit einem Sturmgewehr ausgestattet – ein Erbe des vorigen Innenministers Wolfgang Sobotka.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
EU-RATSVORSITZ - INFORMELLER EU-RAT JUSTIZ UND INNERES: SICHERHEIT
© APA/BARBARA GINDL
 

Es war ein Schock, der Österreichs Polizei tief getroffen hat: 2013 ermordete ein ertappter Wilderer in Niederösterreich einen Cobra-Beamten, zwei Streifenpolizisten und einen Sanitäter, bevor er sich schließlich in seinem Hof verschanzte und Suizid beging. Die Einsatzanalyse damals: Mit seinen Jagdwaffen war Alois H. einer Polizeistreife mit ihren Pistolen bei einem Schusswechsel in puncto Feuerkraft deutlich überlegen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

fersler
14
14
Lesenswert?

und

bis zum Ende der Legislaturperiode wird auf jeden einzelnen Bürger ein Polizist kommen; wenn es nicht reicht dann auch noch ein Pferd dazu; schlussendlich braucht ja auch der neue Innenminister ein Erfolgserlebnis.

Antworten