Der Wahlkampf in Salzburg bringt die FPÖ in die Bredouille: Spitzenkandidatin Marlene Svazek, in ihrer Funktion auch Generalsekretärin der Bundespartei, postete auf ihrem Facebook-Account ein weißes Partei-Fahrzeug mit der Aufschrift "Marlene mag man eben". Sowohl der Spruch als auch der Schriftzug erinnern an den Werbeslogan des Süßwaren-Herstellers Manner: "Manner mag man eben."

Die Tageszeitungen "Kurier" und "Österreich" berichteten, dass die Firma Manner wenig erfreut reagierte. Manner halte sich seit mehr als 125 Jahren komplett aus der Politik heraus, wird Unternehmenssprecherin Karin Steinhart zitiert. Man behalte sich rechtliche Schritte vor.

Auf Twitter postete die Firma:

Svazek zeigt sich vorerst ungerührt: Sie postete den Bericht von Österreich, versehen mit dem Kommentar: "Man darf mich also nicht mögen."