AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kritik aus SlowenienNur 15 Aufgriffe: Warum Kickl die Grenzkontrollen neuerlich verlängert

Der Innenminister verlängert die Kontrollen um weitere sechs Monate. Slowenien ist verärgert, die Neos berufen eine Sondersitzung im Nationalrat ein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Herbert Kickl: Keine andere Möglichkeit © APA/ROLAND SCHLAGER
 

"Österreich ist sich durchaus bewusst, dass Binnengrenzkontrollen nur als letztes Mittel eingesetzt werden sollen, sieht jedoch in der gegenwärtigen Lage und nach Analyse der Entwicklungen keine andere Möglichkeit.“ Ein Brief mit diesen Worten erreichte gestern alle maßgeblichen Stellen in Brüssel. Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) hat entschieden, die Binnengrenzkontrollen an der Grenze zu Slowenien und zu Ungarn um weitere sechs Monate zu verlänger, Zusätzlich, so heißt es, behalte er sich vor, bis zum Ende der österreichischen Ratspräsidentschaft, also bis Jahreswechsel, Binnengrenzkontrollen „anlassbezogen, temporär, punktuell und selektiv“ zu allen Nachbarstaaten durchzuführen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

joker1234
0
2
Lesenswert?

Die WKO

rechnet mit ca. 750.000 € an Kosten je Werktag aufgrund der Grenzkontrollen in Spielberg und Karawankentunnel.
In 1,75 Jahren ergibt das PRO AUFGRIFF 7,8 Millionen Euro.

Die Flüchtlinge ruinieren unseren Sozialstaat!!11!!
Die Blauen machen das um ein vielfaches schneller.

Antworten
joker1234
0
2
Lesenswert?

Alleine

die Transportwirtschaft rechnet mit Zusatzkosten für Spielfeld & Karawankentunnel von 750.000 € / Werktag bzw. 3,75 Mio. € pro Woche . Da sind keine Kosten für den Grenzschutz an sich sondern nur durch die Wartezeiten inkludiert.

In 1,75 Jahren reden wir hier von 81 Wochen oder 303 Millionen €. Für 39 Aufgriffe.
7,8 Millionen Euro je Aufgriff - und wer jetzt denkt, dass diese Kosten nicht direkt beim Endkunden, also uns allen, bleiben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die pösen Flüchtlinge zerstören unseren Sozialstaat!!1!11!
Ganz ehrlich, das schaffen die Blaunen ganz alleine...

Antworten
wahlnuss
0
2
Lesenswert?

Waffenlieferung über den Balkan?

An wen? Und in welche Fahrtrichtung...?

Antworten
KlausLukas
0
8
Lesenswert?

Kickl

Sein Horizont reicht eben nur bis zur slowenischen Grenze.

Antworten
mostlant
9
6
Lesenswert?

Für mich ist es unverständlich,

warum viele poster hier im Forum illegale Zuwanderung in unser land zulassen wollen oder sogar befürworten; es wird kaum/nicht zwischen kriegsflüchtlinge und wirtschaftsflüchtlinge unterschieden sondern alles wandert in einen topf; sachlichkeit und objektivität zu diesem thema wird leider politischer kritik und oft hetze untergeordnet; für berechtigt asylsuchende sollen unsere arme natürlich ausgebreitet und offen sein da gibt es keine kompromisse. Es muß aber verhindert werden dass Illegale (sog. meist junge schlecht ausgebildete Wirtschaftsflüchtlinge die ja in einem zigmillionenfach besetzten Warteraum in Entwicklungsländern sitzen ) ungehindert in unser land eindringen und von unserem sozialsystem aufgefangen werden; die USA zeigt ja die katastrophalen auswirkungen im land verursacht durch die millionfachen illegalen Einwanderer. Wie mans richtig macht zeigt z.b Kanada.

Antworten
checker43
0
0
Lesenswert?

Fragen

Sie Kickl, wie die 10.000 neuen Asylywerber seit seinem Antritt hereingekommen sind. Wurden die an der Grenze kontrolliert, ob sie echte Flüchtlinge sind?

Antworten
helga.zuschrott
2
7
Lesenswert?

so ein unsinn!

39 personen in 1 3/4 jahren aufgegriffen ist echt vernachlässigbar ..... hier will kickl einfach das thema ausländer / migration am köcheln halten!

Antworten
ichbindermeinung
6
3
Lesenswert?

wo kommen dann die Asylsuchenden her

die Frage ist, wo kommen denn die Asylsuchenden her - von Jänner bis August 2018 haben in Ö 9.337 Personen um Asyl angesucht (im Schnitt um die 1.000 pro Monat). Im selben Zeitraum hat Ö 13.998 positive Bleibebescheide ausgestellt u. im HJ 2017 in Summe 34.000...Ö stellt neben D u. S die meisten pos. Bleibebescheide aus. Slowenien hat 2017 insgesamt 150 pos.Bleibebescheide ausgestellt 75 auf 1.0 Mio. EW und Ö 3.865/1.0MioEW...Die Belastung der jeweiligen Steuerzahler, insbesondere die Finanzielle innerhalb der EU ist sehr einseitig. Entscheidend sind die positiven Bleibebescheide u. nicht die Anlandungszahlen

Antworten
Mein Graz
6
14
Lesenswert?

Die alte Masche wird weiter gestrickt,

vielleicht wird ja doch noch was draus:
Kickl verbreitet wieder einmal Angst und Schrecken unter der die Blauen wählenden Bevölkerung (wie unten auch aus Postings ersichtlich), in dem er die schon bekannten Reizwörter verwendet:
Flüchtlingsströme, hohe Aufgriffszahlen (15 an der Grenze zu Slowenien! wie schrecklich!), Ankünfte in Griechenland (dort in unmenschlichen Lagern untergebracht), es "soll" irgendwo hohe Registrierungszahlen geben, Terroraktivisten "können" über die (von Basti schon lange geschlossene) Balkanroute kommen, eine "zu hohe" Zahl "Illegaler" sei gekommen.
Nichts mit Hand und Fuß, aber Wasser auf die Mühlen der Blau-Wähler, denn sie müssen ja alles glauben, was aus dieser Ecke kommt - denn es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Wie alles, was aus dem bläunlichen Lager kommt.

Antworten
leini1993
9
1
Lesenswert?

@Mein Graz

Also sind sie dafür das über unsere Grenzen jeder x Belibiger reinkommen kann?

Antworten
Mein Graz
0
6
Lesenswert?

@leini1993

Steht das wo? 🤔

Antworten
leini1993
6
0
Lesenswert?

@Mein Graz

Wenn Sie gegen die Verlängerung sind und die blau Wähler alles glauben
Was da steht müssen sie es nicht wirklich wörtlich hinschreiben

Antworten
Mein Graz
0
6
Lesenswert?

@leini1993

Was du liest und was du lesen möchtest stimmt nicht überein.
Lassen wirs.

Antworten
leini1993
1
0
Lesenswert?

@Mein Graz

Sondern wie ist es dann zu verstehen?

Antworten
fersler
2
7
Lesenswert?

auf

den Punkt gebracht. Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Antworten
leini1993
5
0
Lesenswert?

@fersler

Wer nichts glaub muss alles wissen oder wie?

Antworten
leini1993
10
3
Lesenswert?

@Mein Graz

Ich muss Sie leider enttäuschen ich bin kein FPÖ Wähler sorry

Wenn wir schon über die fpö reden was hat die spö zusammengebracht? Außer das BH fast zu vernichten?

Das tolle Rauchergesetz wow das hätten die vor gute 10 Jahren machen sollen bevor die Trennung gekommen Ist und einige Worte zugesperrt haben

Antworten
UHBP
1
6
Lesenswert?

@leini

Alle Leistungen der SPÖ aufzuzählen geht hier wohl zu weit, nur eines: Sie hat den Bildungszugang für alle ermöglicht, den leider nicht alle annehmen.
PS: Wer war den immer gegen ein generelles Rauchverbot?

Antworten
leini1993
5
1
Lesenswert?

@UHBP

Bis zur letzten Wahl war rot schwarz an der Macht ein verbot zu kippen braucht man die Mehrheit
Das kann zu 100% eine Partei nicht alleine gewesen sein

Antworten
Mein Graz
1
6
Lesenswert?

@leini1993

Das Rauchverbot war ab Juni 2018 vorgesehen - gekippt wurde es von Schwarz-Blau. Da hatten die "Roten" nichts zu sagen.

Antworten
leini1993
5
0
Lesenswert?

@Mein Graz

wenn Sie von 2007 reden war noch kein Hc

Und 2018
Jap so wie er es in der Wahlwerbung versprochen hat
Das er das wirklich umsetzt hätte ich nicht gedacht

Antworten
Mein Graz
0
2
Lesenswert?

@leini1993

Wer redet von HaCe?

Antworten
leini1993
1
0
Lesenswert?

@Mein Graz

Wer redet von 2018?

Antworten
Mein Graz
0
4
Lesenswert?

@leini1993

Wenn du nicht einmal lesen kannst was du selbst geschrieben hast ist eine Diskussion hinfällig.
Und tschüss.

Antworten
leini1993
1
0
Lesenswert?

Rauchen hat nichts mit Grenzschutz zu tun

Und außerdem gehts hier um den Grenzschutz

Wie ich gesehen haben fehlen so ca 10 komentare also ist jede weitere Diskussion über Raucher, putin und co
Sinnlos

Antworten
Mein Graz
0
2
Lesenswert?

@leini1993

DU hast das Rauchen hier in die Diskussion eingebracht!
Und jetzt willst plötzlich nicht mehr?

Antworten