Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bei Anne WillHärterer Kurs gefordert: Merkel macht den Ländern Druck

Angela Merkel droht in der TV-Sendung Anne Will mit einem Durchgreifen des Bundes in der Corona-Pandemie. Unterstützung erhält sie umgehend von CSU-Chef Markus Söder, dessen Rivalen Armin Laschet tadelt die Kanzlerin namentlich

Angela Merkel will den Ländern nicht länger tatenlos zusehen
Angela Merkel will den Ländern nicht länger tatenlos zusehen © AFP (MICHAEL KAPPELER)
 

Die deutsche Bundeskanzlerin ließ keinen Zweifel. "Es war eine Handlung aus guten Gründen, die so nicht umsetzbar war", verteidigte Angela Merkel ihren Entschluss den Mini-Lockdown in Deutschland über die Osterfeiertage zurückzunehmen. Das war es aber auch, an Zugeständnissen. "Öffnen ist im Moment nicht das Gebot der Stunde", stellte Merkel am Sonntagabend in der Fernsehsendung "Anne Will" klar.

Kommentare (6)
Kommentieren
VH7F
4
9
Lesenswert?

Merkel, der Stillstand seit Jahren hat in Deutschland einen Namen

Investitionsrückstau in vielen Bereichen, dafür einige Jahre Budgetüberschüsse. Hoffentlich ist die im Herbst Geschichte.

X22
16
8
Lesenswert?

Was soll man dazu sagen

Diese Frau hat, sprichwörtlich gesagt, mehr in der Hose als unser Laiendarsteller

Guccighost
2
9
Lesenswert?

Und wieso

Gibt sie dann so selten Einzelinterviews,
und lässt sich die Fragen schon vorher geben.

X22
4
2
Lesenswert?

Weiß ich nicht,

vermutlich ist sie net so geil auf PR Auftritte und machts dann, wenn sie was zum sagen hat, das gleichzeitig auch Hand und Fuß hat.
Es ist üblich dass vorab die Themen und Fragen im groben vorbesprochen bzw. bekanntgegeben werden, was soll daran verwerflich sein, unsere Kasperln antworten meist nicht mal bei einer vorab bekannten Frage mit einer Antwort, die man der Frage auch zuordnen kann.

Lodengrün
12
0
Lesenswert?

Die Frage ist leicht beantwortet

weil sie arbeitet und nicht Journalisten einlädt zu Interviews wie unser Kanzler. Der betreibt ja diesbezüglich die Anfütterung. Und weil sie die Fragen gut beantworten möchte. Die Fragen vorher zu bekommen ist Usus.

Guccighost
0
6
Lesenswert?

ob der Armin Wolf

dass auch so sieht?