Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jenseits von "Sleepy Joe" Erste Woche im Amt: Joe Biden gibt Gas

In der ersten Woche der neuen Präsidentschaft war viel Aufbruchsstimmung in Washington zu spüren: Joe Biden gab Dutzende "executive orders" heraus und erklärte den Kampf gegen den Klimawandel zur Frage der nationalen Sicherheit.

Joe Biden
Joe Biden mischt in Washington schon in der ersten Woche ordentlich auf © AP
 

Der neue US-Präsident Joe Biden kann sich zum Ende seiner ersten Amtswoche über höhere Zustimmungswerte in der Bevölkerung freuen, als sie sein Vorgänger Donald Trump jemals hatte. In einer aktuellen Umfrage der Monmouth-Universität bewerteten 54 Prozent der befragten US-Bürger die bisherige Amtsführung des Demokraten positiv. 30 Prozent sahen sie negativ.

Kommentare (2)
Kommentieren
himmel17
0
2
Lesenswert?

Namensänderung

Sie nennen ihn nun Gaspedal-Joe.

himmel17
0
3
Lesenswert?

Der Berg ist erwacht

Die gesamte US-Administration arbeitet dafür, dass die radikale Gewalttätigkeit nie mehr ins Weiße Haus einziehen kann.