
Zwischen Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) herrscht offenbar kein Weihnachtsfriede. Söder befinde sich momentan "auf einem Egotrip", erklärte Platter gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" (Samstagsausgabe). Des Bayerns "Tirol-Bashing, die ständige und abschätzige Erwähnung von Ischgl" sei "nicht in Ordnung", richtete Platter seinem Regierungschef-Kollegen aus. So eine Formulierung - nämlich den "Egotrip" - verwende er sonst nicht, versicherte der Landeshauptmann. In diesem Fall tue er es aber "ganz bewusst": "Ich bin schwer irritiert, so verhält man sich unter Freunden nicht". Gleichzeitig sendete Platter aber auch versöhnliche Töne Richtung Norden: "Aber die Situation wird sich wieder verbessern, da mache ich mir keine Sorgen."
Bayerns Ministerpräsident hatte das Wort Ischgl in den vergangenen Monaten mehrmals für Corona-Vergleiche und Warnungen herangezogen. Das brachte ihm auch einen Beschwerdebrief des Tourismusverbandes inklusive Einladung nach Ischgl ein. Auch Platter selbst sparte zuletzt nicht mit Kritik. Gegenüber der Tirol-Ausgabe der "Kronen Zeitung" hatte er etwa gemeint, dass das Tirol- bzw. Ischgl-Bashing an "Unanständigkeit nicht zu überbieten" sei und "endlich ein Ende haben" müsse.
vor 3 Tagen
Platter ist der Versager
Platter hat alle Lügner in seiner Regierung u. a. gedeckt. Ein anständiger Landeshauptmann wäre in einem anständigen Land zurückgetreten. Aber das gibt es hier nicht.
vor 3 Tagen
Rücktritt aber rasch !
Herr Platter har sein Land nicht im Griff, zuerst mit die Bayern streiten
und heute landen 6 Maschinen aus England mit Urlauber?, oder Gastarbeiter.
Osttirol kein Strom, wie wird dieses Bundesland geführt ????????
vor 3 Tagen
Söder ist zwar nur ein "Möchtegern-Kurz,"....
.....aber bezüglich Tirol stimme ich ihm zu 100% zu.
vor 3 Tagen
LH Platter...
...sorgt mit seinen täglichen Meldungen dafür, dass doch irgendwie Fasching stattfindet.
Allein die Erklärung gestern, dass den Tirolern das Schifahren im Blut liegt...
vor 3 Tagen
Offensichtlich
gibt es wirklich solche Träumer, die glauben, ohne Ischgl wäre das Virus in Italien geblieben und es gäbe in Europa keine Pandemie......
vor 3 Tagen
Das sicher
nicht, aber mit Ischgl, bei der die Gäste bei der Rückfahrt noch im Land geparkt wurden hat man den Turbo noch einmal ordentlich gezündet.
vor 4 Tagen
Die Selbstdarsteller in der ÖVP werden immer erbärmlicher
Was der Platter mit seinem Gesundheitsheini wegen Ischgl geliefert hat, war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Konsequenz daraus wurde keine gezogen, der gelernte Gendarm und ÖAAB-ler wurschtelt immer noch weiter. Ähnlich sein ÖAAB-Chef der GUST in Wien. Schwacher Kapitän, schwaches Bodenpersonal.
vor 4 Tagen
Platter
Er will so sein wie sein Führer in Wien der Diktator Kurz leider kommt es bei ihm nicht so rüber da fehlen die Ohren
Heilendes Ohr
vor 4 Tagen
Platter ein
sinnloser Landeshauptmann Par excellence - ein richtiger Bonze mit dementsprechenden Intellekt - einfach peinlich!
vor 4 Tagen
Ischgl,Ischgl, was war dort gleich,ach ja
dort hat man den neuen Exportzweig Viren entdeckt und ein Kanzlerdarsteller hatte bei einem pandemischen Cluster nichts besseres zu tun als mit seinen Spendern zu parlieren.Naja,natürlich dürfte Söder da auch den Hintergedanken haben die Urlaubsknete der eigenen Eingeborenen lieber im Land zu halten,aber ein bashing kann ich nicht sehen, denn was in Ischgl passiert ist, ist schon aktenkundig und naja,der hat ja nie behauptet daß Ischgl allein an der eigenen Coronasituation schuld ist,das machte nur unser Studienabbrecher der aufsperrte,dann wuchs es zu 2/3 hier und ein paar fuhren nach Kroatien und brachten auch was mit,beides weil er aufsperrte und dann schob ers dem Ausland hin "Es kommt mit dem Auto".Und vor kurzen hat ers genauso sachwidrige unseren Fremdarbeitern hingeschoben, nächster unwahrer Schmarrn.Da hab ich aber keinen ÖVP-Granden protestieren gehört,was Söder sagt ist aber faktisch richtig,man hat halt gastfreundlich Mitbringsel mitgegeben.
vor 4 Tagen
Ja,rote Strichi,
die Spitze der Selbstfindung und des Gemütsausdrucks,immer wieder schön.
vor 4 Tagen
Erinnert ein
wenig an Andreas Hofer
vor 4 Tagen
Erinnert ein
wenig an Andreas Hofer
vor 4 Tagen
Der war fürs Volk.
Der platter ist nur für die schwarzen und Tourismuswirtschaft zuständig.
vor 4 Tagen
Heri
Und such die touri Wirtschaft finanziert dich mit !
vor 3 Tagen
Meine Pension ,bezahle ich zur Zeit noch selbst.
Ich habe 46 Jahre dafür eingezahlt.
vor 4 Tagen
An seiner Stelle
würde ich den Ball flach halten denn bei Ischgl hat sich Tirol unter seiner Führung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da kommt noch eine Masse Klagen auf sie zu. Überhaupt eine sehr fragwürdige Person. Als Minister war er nicht tragbar.
vor 4 Tagen
???
wenn ich es richtig sehe, dann hat Günther Platter mit dem Deutschland bashing angefangen, als er die Autobahn und Durchzugstraßen für LKWs und PKWs (Autobahnabfahrten) gesperrt hat. Dadurch kam es auf deutscher Seite zu kilometer- und stundenlangen Rückstaus bis nach Rosenheim.
Günther Platter und die Tiroler Politik sollte sich besser ENDLICH um die Lösung der zweifellos vorhandenen Tiroler Infrastrukturprobleme (funktionierende Transitstrecken / Roll-on-Roll-off/ usw.) kümmern, als sich als Sprecher der Adlerrunde aufzuspielen.
vor 4 Tagen
5000 LKW pro Tag
Möchten sie neben einer Autobahn leben, auf der täglich 5000 LKW durchbrettern ?
vor 4 Tagen
Wie immer -
Alles richtig gemacht!
(Absolut nichts anderes wäre auch zu erwarten von der Partei des Heilsbringers Sebastian Kurz.)
vor 4 Tagen
Platter,
platter geht‘s nicht........
vor 4 Tagen
wia sogn die Tiroler
Bist a Tiroler bist a Mensch, bist ka Tiroler bist a A......!
vor 4 Tagen
kkn
Hallo das wird den Söder aber wenig stören.Der Platter gehört zu jenen Politiker die gerne austeilen und beschuldigen aber selber sehr empfindlich sind.Er soll lieber schauen das Er sich bei der Adlerrunde durchsetzt,und sonst soll Er lieber den Mund halten
vor 4 Tagen
Erst über das Versagen in Ischgl halb Europa vergiften,
und sich dann aufregen, dass das jemand offen anspricht. Bayern ist eben nicht Bastiland...
vor 4 Tagen
Wahrheit tut offensichtlich weh und wenn der Herr Platter in Ischgl verantwortungsvoll agiert hätte, müsste er jetzt nicht jammern...
... und warum hat er Ähnliches nicht dem Herrn Kurz ausgerichtet, als der grundlos den Urlaub am Meer verhindert hat - den ganzen Sommer über hat es insgesamt weniger Tote gegeben als jetzt an einem einzigen Tag!!!
vor 4 Tagen
Ungustl
Söder der größte Ungustl in der Deutschen Politik nach Merkl . Möchte sehen wenn man den Bayern den BMW Markt wegnimmt wie klein dieses Würstchen wird. In ein paar Jahren ist es soweit wenn die Chinesen BMW aufkaufen dann wird er daher gekrochen kommen der Mister Wichtig.,