Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Regiert er von Bayern aus?Der "Thai-Kini" wirbelt Deutschlands Politik durcheinander

Deutschland als Komplize des Königs von Thailand? Dass Maha Vajiralongkorn von Deutschland aus regiert, belegen neue Recherchen von WDR und Süddeutscher Zeitung. Der Rama X. zieht Bayern einfach Bangkok vor.

TOPSHOT-THAILAND-ROYALS-CORONATION
Thailands König Vajiralongkorn liebt Bayern und lebt großteils auch dort in einer Villa am Starnberger See © APA/AFP/LILLIAN SUWANRUMPHA
 

"Wenn du gehst, dann geh. Wenn du stehst, dann steh. Und ohne zu schwanken!“, heißt es im Buddhismus, zu dem sich 95 Prozent der Thailänder zugehörig fühlen. König Rama X., Maha Vajiralongkorn, scheint diese Weisheit nicht zu interessieren, nach dem Tod seines angesehenen Vaters Bhumibol im Jahr 2016 wankt und schwankt er mehr denn je.

Kommentare (1)
Kommentieren
Amadeus005
18
13
Lesenswert?

Na und - wenn er sich sicherer fühlt

Macht ja der Chef von Tibet auch. - Wenn auch aufgrund wesentlich offensichtlicher Bedrohung.