AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im Ausland unerwünschtÖsterreich - das schönste Freiluftgefängnis der Welt

Wer alle Warnungen in den Wind schlägt und auf die sonderbare Idee kommt, zu Ostern spontan ins Ausland fahren zu wollen, muss spätestens an der Grenze wieder umdrehen. Österreicher sind als Touristen in Europa, aber auch global derzeit unerwünscht.

Zu Ostern bleibt nur Österreich
Zu Ostern bleibt nur Österreich © APA/Ulrich Kirchmayr
 

Gewöhnlich heben zu Stoßzeiten in Schwechat Maschinen im Drei-Minuten-Takt in alle Himmelsrichtungen ab. Österreichs größter Flughafen zählt in Corona-freien Zeiten täglich zwischen 600 und 700 Starts und Landungen. Am Donnerstag hoben zwischen 6 Uhr und 18 Uhr gerade einmal neun Flugzeuge ab: zwei nach Frankfurt, je eine nach Paris, Amsterdam, Düsseldorf, Amman, Tel Aviv, Shanghai und Seoul. Dass im Flughafenareal bereits erste Störche auf der Suche nach beschaulichen Brutplätzen gesichtet worden sind, ist ein unhaltbares Gerücht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

helmutmayr
1
26
Lesenswert?

Als ob

es umgekehrt anders wär. So ein sinnloser Artikel

Antworten
bugproof
3
27
Lesenswert?

Lieber Herr Jungwirt,

bekommt man für so einen Artikel von der Kleinen Zeitung Geld? 😂

Antworten
ARadkohl
7
148
Lesenswert?

Was heißt hier Freiluftgefängnis?

Als Kinder sind wir mit Eltern nie auf Urlaub gefahren, weder in Österreich und schon gar nicht ins Ausland. Wir fühlten uns deswegen nicht als gefangene. In diesem Genuss kam ich erst mit der eigenen Familie. Und wenn heuer nicht verreist werden kann, na und? Es gibt genug Freizeitaktivitäten ohne dass man deswegen ins Ausland muss.

Antworten
contax
7
69
Lesenswert?

Gut ...

... gebrüllt Löwe! Alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt!

Antworten
klaus1423
10
174
Lesenswert?

Realist

Schönstes Freiluftgefängnis...... bin sehr froh in Österreich leben zu dürfen!

Antworten
lieschenmueller
14
65
Lesenswert?

WIR Österreicher sind unerwünscht bzw. bräuchten eine Aufenthaltsbewilligung

Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man laut lachen!

Antworten
SANDOKAN13
22
48
Lesenswert?

Trotzdem

es gibt noch kaum bekannte Saumpfade aus dem Mittelalter über die Berge bis ans Meer.....

Antworten
SoundofThunder
16
16
Lesenswert?

So etwas wie eine...

Rattenlinie?

Antworten
SANDOKAN13
6
10
Lesenswert?

Die Rattenlinie

lieber geschichtsunbewusster, war der Fluchtweg von entkommenden Nazis via Vatikan nach Südamerika.

Antworten
Sam125
6
190
Lesenswert?

Was heißt die Österreicher sind momentan im Ausland unerwünscht?

Sind nicht die Ausländer momentan nicht auch bei uns selbst unerwünscht? Am besten ist nuneinmal, wenn die Touristen und natürlich auch wir selbst im eigenen Land Urlaub machen, bis die Coronagefahr gebannt ist!

Antworten
paulrandig
21
9
Lesenswert?

Sam125

Meine Güte Sam, so vernünftig? WIR san jo WIR. Wir können doch nicht die Auslända bei uns mit uns im Ausland vergleichen! Weil wir etwas Besseres sind, kann man uns ja nicht einfach mit Ausländern gleichsetzen und den Spieß umdrehen! Wir haben gefälligst überall willkommen zu sein, alle sollen sich über uns freuen. Aber zu uns lassen wir nicht jedes Gsindl, wo käm ma denn da hin?

Antworten
elloco1970
53
72
Lesenswert?

Sorry...

Hab selten so einen sinnlosen Artikel hier gelesen!!! Klären Sie lieber auf wieso nach der Verdoppelung der Tests vor einigen Tagen die Zahl der Infizierten fast gleich geblieben ist??

Antworten
Ragnar Lodbrok
14
98
Lesenswert?

weil sich der Großteil an die Verordnungen

hält. Natürlich kann man Alles bezweifeln...es gibt ja auch heute noch Leute, die glauben die Erde sei eine Scheibe...

Antworten
manfred130366
7
61
Lesenswert?

Weil

ja auch immer mehr Genesene dazukommen, ganz einfache Rechnung... Und da derzeit die Zahl der Genesenen jene der infizierten übersteigt...

Antworten
elloco1970
55
8
Lesenswert?

Irgebdwie.

Verdtehst es net oder. Wenn 50.000 zu 10.000 und am nächsten Tag 100.000 zu 11.000 sorry aber das nehme ich keinem ab

Antworten
lieschenmueller
4
35
Lesenswert?

Und immer wieder diese Katzen,

die über die Tastatur laufen ;-)

Antworten