AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Die BilanzJean-Claude Juncker: Abschied eines Europäers

Jean-Claude Juncker, der wie kaum ein anderer das politische Geschehen Europas prägte, zieht sich an diesem Wochenende aus dem obersten Zirkel der Macht zurück. Bilanz über Erfolge und Misserfolge eines glühenden Europäers.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) AP (Virginia Mayo)
 

Jetzt, gegen Ende seiner langen politischen Laufbahn, machte ihm doch die Gesundheit zu schaffen. Jean-Claude Juncker, der im Sommer schon seinen traditionellen Tirol-Urlaub wegen einer Gallenoperation hatte abbrechen müssen, war erst am Montag nach einem Eingriff wegen eines Aneurysmas in sein Büro zurückgekehrt. Um beim Aufräumen und Sortieren des Inventars zu helfen. Juncker tritt am Ende dieser Woche von der großen europäischen Bühne ab, er übergibt den Chefposten der Europäischen Kommission an Ursula von der Leyen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren