AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Landtagswahl in ThüringenEtwas läuft schief in Deutschland

Thüringen könnte zu einem Versuchslabor für die deutsche Politik werden. Ein Kommentar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
GERMANY-POLITICS-VOTE
© APA/AFP/CHRISTOF STACHE
 

Die Landtagswahl hat eine tektonische Verschiebung des Politikspektrums gebracht, wie man es in Deutschland bisher nicht kannte. Es gibt keine Regierung ohne die extremen Ränder links und rechts. Es sind neue Brücken gefragt und 30 Jahre nach dem Mauerfall noch mehr offene Ohren auf beiden Seiten.

Kommentare (5)

Kommentieren
Sam125
0
1
Lesenswert?

Ja, w as soll bitte in Deutschland schief laufen?

In ganz Europa triften die Menschen nach recht ab, sowie ich auch von der Mitte (SPÖ)nach Mitte/Rechts zu Herren Kurz und den "neuen Türkisen" hin abgetriftet bin, genauso wie viele, viele andere Österreicher auch! Ja bitte da braucht ja keiner mehr lange nachdenken warum das geschieht! bedenklich ist es in Ostdeutschland nur, dass sich die Menschen den extremen Rechten zuwenden, was genauso bedenklich ist, als wenn sich die Leute den extrem Linken Parteien zuwenden,aber das wird leider stillschweigend geduldet, wenn es nicht sogar erwünscht wird!! Europa wach endlich auf!!

Antworten
abrakadabra01
0
4
Lesenswert?

Interessant

Wenn der Wähler als Souverän seinen Willen bekundet und das Ergebnis nicht den mainstreamerwartungen und der oktroy-Politik á la "Meensch, dat kann doch nich!" entspricht, dann läuft etwas schief ? Seltsames Demokratieverständnis...

Antworten
Rick Deckard
30
6
Lesenswert?

Den Osten einfach wieder

den Russen zurückgeben...

Antworten
blackpanther
7
15
Lesenswert?

Honecker

Vielleicht wünschen sie sich Honecker mit seinen Vasallen zurück - inkl Maueraufbau. Die Jungen haben diese schreckliche Zeit der Stasi nicht erlebt - wenn sie sich solche Politik wünschen, dann sollen die sie haben. Die Entzauberung wird wie bei allen Extremparteien bald folgen.

Antworten
gonde
11
4
Lesenswert?

Hi hi hi, traut sich keiner mit "Ja" zu stimmen?

.

Antworten