Ein 23-jähriger Skifahrer aus Tschechien hat Freitagmittag im Skigebiet Sölden im Tiroler Ötztal einem 58-jährigen Deutschen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm die Nase gebrochen. Der Deutsche wich laut Polizei zuvor einem anderen Skifahrer aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend fuhr er über die Skier einer 22-jährigen Tschechin. Die junge Frau stürzte und verletzte sich. Als der 58-Jährige aufstehen wollte um ihr zu helfen, schlug ihn der 23-Jährige.

Bei dem 23-Jährigen handelte es sich um den Freund der Verletzten. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen, der Deutsche fuhr selbst zu einem Arzt.

Zwei weitere schwere Unfälle in Sölden

Darüber hinaus ereigneten sich in Sölden am Freitag zwei schwere Skiunfälle. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Wintersportlern wurde ein 22-jähriger Niederländer schwer verletzt. Weiters wurde eine 18-jährigen Polin nach einer Kollision mit einem 43-jährigen Briten mit Kopfverletzungen in eine Privatklinik gebracht, der Brite erlitt eine schwere Verletzung und wurde mit dem Notarzthubschrauber nach Zams geflogen.

Auch im Skigebiet am Hintertuxer Gletscher im Zillertal wurde Freitagmittag ein Skifahrer schwer verletzt. Ein 22-jähriger Niederländer und ein Brite stürzten nach einem Zusammenstoß. Der Niederländer wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Die Polizei bat um Hinweise von Zeugen und den beteiligten Briten, sich zu melden.