Am Donnerstagvormittag brachten drei Männer eine Frau in ein Wiener Krankenhaus, wobei von den Ärzten nur noch der Tod der 20-Jährigen festgestellt werden konnte.

Gegenüber der verständigten Polizei gab einer der Männer, ein 23-jähriger syrischer Staatsbürger, an, dass es sich bei der Verstorbenen um seine Ehefrau handle. Als er in der Früh von der Arbeit nach Hause gekommen sei, soll die Frau bereits leblos im Bett gelegen haben. Daraufhin kontaktierte er seine Freunde, um sie mit einem Auto in ein Krankenhaus transportieren zu können.

Da die Todesumstände sowie -ursache nicht eindeutig geklärt sind, hat das Landeskriminalamt Wien Ermittlungen aufgenommen.

Bei der Obduktion stellte es sich heraus, dass die 20-Jährige erstickt war. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt, doch die junge Syrerin soll Vorerkrankungen gehabt haben. Fremdverschulden kann jedoch ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.