Nach einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten war die Rheintalautobahn A 14 bei Dornbirn in Fahrtrichtung Deutschland am Freitagabend nur erschwert passierbar und musste für kurze Zeit auch gesperrt werden. Eine 44 Jahre alte Lenkerin eines Klein-Lkw dürfte nach Polizeiangaben eine sich aufbauende Kolonne übersehen haben und war dem Vordermann aufgefahren.

Wegen eines Streufahrzeuges war es gegen 19 Uhr zur Kolonnenbildung auf der Autobahn gekommen. Die 44-Jährige hatte zu spät bemerkt, dass deswegen ein 36-jähriger Pkw-Fahrer abbremste. Nach dem Aufprall wurde der Klein-Lkw gegen die Mittelleitschiene geschleudert. Die Lenkerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, die beiden Pkw-Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Für die Bergung, Absicherung und Aufräumarbeiten waren ein Dutzend Fahrzeuge und rund 30 Personen im Einsatz.