Der Ortsteil der oberösterreichischen Gemeinde Tarsdorf mit dem schlüpfrigen Namen, "Fucking", im Bezirk Braunau am Inn soll ab 2021 anders heißen. So substituiert ab dem kommenden Jahr zweimal der Buchstabe "g" das "ck" in der Mitte: Aus Fucking wird Fugging. Weil der Name in der aktuellen Schreibweise, speziell im Ausland, missverstanden werden kann und wird, erlangte die Gemeinde internationale Berühmtheit. Positive Effekte konnte man dadurch eher nicht erzielen, viel öfter mussten sich die Hiesigen über gestohlene Ortstafeln und diverse Scherze, vor allem in sozialen Medien, ärgern.

Der Tarsdorfer Gemeinderat beschloss am 17. November 2020 die Namensänderung "auf Wunsch der Bevölkerung". Bürgermeisterin Andrea Holzner (ÖVP) bestätigte das am Donnerstagnachmittag auf Anfrage der Oberösterreichischen Nachrichten: "Ja, ich kann Ihnen bestätigen, dass es zu dieser Umbenennung kommt. Mehr will ich dazu aber wirklich nicht sagen. Wir hatten in der Vergangenheit bereits genug Medienrummel."