AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

OberöstereichMann stürzte beim Rasenmähen mehr als 150 Meter ab

Der Unfall passierte beim Rasenmähen für einen Fußballverein. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt aus einem Bach gerettet.

© Facebook/FF Grünburg
 

In Oberösterreich ist es am Samstag zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 45-jähriger Mann stürzte beim Rasenmähen mit einem Rasenmähertraktor über eine 150 bis 200 Meter lange steile Böschung in einen Bach und wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der 45-Jährige mähte am Nachmittag den Rasen des Fußballvereins in Grünburg, als er laut Polizei die Pedale für den Vor - und Rückwärtsgang verwechselte. Er fuhr zurück und stürzte mit dem Fahrzeug über die steile Böschung und kam im angrenzenden Tiefenbach zum Stillstand. Ein zufällig vorbeikommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Der 45-Jährige wurde von der Feuerwehr geborgen und nach Erstversorgung durch die Rettung mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Steyr geflogen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.