AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FotoverbotKein Handyverbot in Wiener Therme

Entgegen eines Berichtes der Zeitung "heute" wird es kein Handyverbot in der Therme Wien in Oberlaa geben. Ein Fotoverbot um die Becken ist aber aufrecht.

Sujetbild © (c) WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com
 

Beinahe als Körperteil könnte man das Handy bei vielen sehen. Im Schwimmbad im Sommer ist es sowieso immer mit dabei - und in der Therme natürlich auch. Schließlich muss man seine Freunde via Instagram und Facebook an seinen Freizeitaktivitäten teilhaben lassen. Einem Bericht zufolge hätte die Therme Wien gegen diese Unart nun vorgehen wollen. Die trifft laut Thermen-Geschäftsführung aber nicht zu.  Derzeit würden bereits Durchsagen gemacht werden, dass das Mitnehmen von Mobiltelefonen in die Beckenanlagen verboten sei.

"Im Wasser gibt es auf Wunsch unserer Gäste schon seit längerer zeit ein Fotografie-Verbot. So stellen wir sicher, dass unsere Gäste beim Baden nciht darüber nachdenken müssen, ob sie auf einem Foto zu sehen sein könnten oder sie von Dritten in Badebekleidung abgelichtet werden", heißt es in einer Aussendung der Therme Wien.

Außerhalb der Becken dürfen demnach Familienfotos oder Erinnerungsbilder vom Thermenaufenthalt gemacht werden. Allerdings ersuche man, dass keine anderen Personen auf den Bildern und Videos zu sehen sind. Noch ist die neue Regelung nicht in der Badeordnung der Therme Wien festgehalten. Diese werde aber derzeit überarbeitet.

Kommentare (13)

Kommentieren
SchuldirektorLudwig
0
0
Lesenswert?

Handy Verbot in DEUTSCHLANDS Thermen

z.B. Bad Füssing, da geht das nicht! In Bad Waltersdorf haben alle ein Handy mit! Es gibt sogar "Tratschecken" mit Sitzgarnituren!

Antworten
CIAO
4
6
Lesenswert?

zum Glück

hab ich noch kein Wischhendi.
Mein altes kleines "Telefonino" (sagen die Italiener) tut treue Dienste.
Meine Apps erledige ich von Desktop aus, wenn ich Lust und Zeit dafür habe.
Fotografieren tu ich immer noch am liebsten mit meiner Digitalen EOS 50, die Fotos eventuell bearbeiten und ansehen am PC und nicht am Monitor des Wischhendis. Und wenn mir was gefällt von den Fotos, lass ich mir ein Fotoalbum machen zu gemütlichen ansehen, (was auch bei älteren noh ohne Lesebrille geht.
UND ich habe nie Gnackweh

Antworten
cockpit
1
13
Lesenswert?

Ich denke, hier geht es um Fotos, die gemacht werden könnten

.

Antworten
Amadeus005
0
23
Lesenswert?

Es geht um “Umweltverschmutzung”

Ob ich lautstark mit Anwesenden rede oder telefoniere ist gleich störend. Videos mit Lautsprecher ist ja eine ziemliche Unverschämtheit. Das passiert auch oft an anderer Stelle.
Ob ich die Zeitung am Handy, oder am Papier lese muss dem Umfeld egal sein.
Generell denke ich, dass das Problem eh vor dem Handy sitzt.

Antworten
melahide
2
16
Lesenswert?

Ich

Lass dieses verdammte Ding immer im Kastl/Schrank eingesperrt. In einer Therme brauch ich nur Entspannung und ein gutes Buch!

Antworten
Mein Graz
7
17
Lesenswert?

Ich hab mein Smartphone in der Therme mit.

Allerdings immer auf lautlos geschalten - und fotografiert und telefoniert wird nicht.
Allerdings benutze ich WhatsApp und verschiedene Spiele. Beim Spielen kann ich mich auch entspannen.

Wenns verboten wird find ich es zwar blöd, würde mich aber dran halten. Ich hab ja noch immer meinen Electronic Reader...

Antworten
ctsch
5
26
Lesenswert?

Es ist an der Zeit,

dass die Leute rücksichtsvoller mit dem Handy umgehen. Was interessiert das andere wenn man telefoniert oder in der Öffentlichkeit Videos ansieht. Das ist störend!!!

Antworten
Mein Graz
2
20
Lesenswert?

@ctsch

Es ist absolut störend, wenn jemand lautstark telefoniert, Filme ansieht oder Musik hört - und das ohne Kopfhörer.

Ich habs in der Therme gerne ruhig. Und wenn ich mich gestört fühle geh ich zu den Leuten und bitte sie höflich um Ruhe. Natürlich hab ich schon sehr unhöfliche oder patzige Antworten erhalten, die meisten fühlen sich eher ertappt und sind dann ruhig...

Antworten
Weltreisender
1
32
Lesenswert?

Gute Idee

Warum soll ich mithören müssen, wenn andere ihren Alltag ausbreiten

Antworten
d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
35
7
Lesenswert?

ich muss ja nicht in die Therme

gehen...

Antworten
minerva
1
1
Lesenswert?

schön all ...

dich dort nicht zu treffen

Antworten
fans61
28
10
Lesenswert?

Jetzt wird's lächerlich

.

Antworten
brosinor
1
16
Lesenswert?

lächerlich?

Lächerlich sind die Menschen die ununterbrochen aufs Smartphone starren. Lauthals telefonieren. Alles was sich bewegt oder nicht bewegt abfotografieren. Andere ohne Erlaubnis filmen.

Antworten