AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Durch Salzburg gerast16-jähriger Alkolenker baute Unfall bei Spritztour

Der alkoholisierte Salzburger ignorierte die Haltezeichen von Polizisten, drückte aufs Gas und prallte bei den Salzachseen gegen zwei geparkte Autos und einen Gartenzaun.

Sujetbild © Scheriau
 

Ein 16-jähriger Autofahrer, der keinen Führerschein besitzt, hat am Montag bei einer Spritztour durch die Stadt Salzburg einen Unfall verursacht. Der alkoholisierte Salzburger ignorierte die Haltezeichen von Polizisten, drückte aufs Gas und prallte bei den Salzachseen gegen zwei geparkte Autos und einen Gartenzaun. Alle drei Pkw waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Laut Polizei hat der Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er hatte das Auto ohne dem Wissen des Besitzers in Betrieb genommen. Ein Alkomat-Test ergab bei dem Jugendlichen 0,66 Promille. Er war bei dem Unfall offenbar nicht verletzt worden.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren