AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GeräumtScharfe Handgranate in Kindergarten entdeckt

Große Aufregung gab es am Montagnachmittag, nachdem in einem Baum auf einem Kindergartengelände in Wien eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde.

++ HANDOUT ++ WIEN: KINDERGARTEN NACH HANDGRANATENFUND IN HIETZING EVAKUIERT
Scharfe Handgranate in Kindergarten entdeckt © (c) APA/LPD WIEN (UNBEKANNT)
 

Auf einem Kindergartengelände in Wien-Hietzing wurde am Montagnachmittag eine in einem Baumstumpf eingewachsene Handgranate entdeckt. Das gesamte Gelände und das Nachbarhaus mussten kurzfristig geräumt werden. Das Sprengstoff-Kommando der Polizei rückte aus. Dieses stellte fest, dass es sich bei der Handgranate um eine aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, die noch nicht gezündet hatte.

Der Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres konnte das Kriegsrelikt aus dem Baumstamm sicher entfernen und abtransportieren.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren