AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WelttierschutztagVGT-Richter: "Ich kann die Bauern schon verstehen"

David Richter ist leitender Tierschutzaktivist beim Verein gegen Tierfabriken. Mit der Kleinen Zeitung spricht er über seine Anliegen, Anfeindungen und warum er auch ein Herz für Bauern hat.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch Schweine können lachen © David Richter
 

Woher kommt Ihr Engagement für Tiere?

Ich war als Kind oft bei Bekannten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederösterreich, wo ich viel mitgeholfen habe. Damals hab ich schon immer ein wenig mehr für die Tiere getan, als andere für notwendig erachtet haben. Zum Beispiel habe ich den Kühen und Schweinen immer ein bisschen mehr Stroh gegeben nach dem Ausmisten. Ich hab mich um die Tiere gekümmert, so oft ich konnte. Schließlich habe ich versucht, den Bauern von der Anbindehaltung abzubringen und die Tiere auch einmal ins Freie zu lassen. Aber das hat nicht gefruchtet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren