Ein Raser aus dem Bezirk St. Pölten ist - wie berichtet - in der Nacht auf Mittwoch auf der Westautobahn (A1) im Bereich Oed (Bezirk Amstetten) aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann war mit seinem Sportwagen teilweise mit 338 km/h unterwegs gewesen. Nachdem der Mann, es soll sich um einen 34-jährigen Unternehmer handeln, von der Polizei gestoppt worden war, ließ er sein Fahrzeug, einen Porsche 911 GT3, über die Grenze bis Passau schleppen, wo er seinen Weg nach München fortsetzte, wo er einen Termin am Oktoberfest haben sollte, wie heute.at berichtet.

Ohne Führerschein allerdings, dieser war ihm bereits kürzlich abgenommen worden. Er war beim Zurückschieben in einer Einbahn in Wien von der Polizei erwischt worden. Im Fahrzeug führte er Cannabis mit. Laut dem Bericht hätten die Beamten den Mann laut Zeugenaussagen um ein gemeinsames Foto gebeten.

Der Fahrer wird angezeigt. Eine Strafe in der Höhe von mehreren Tausend Euro erwartet ihn.

Hier noch einmal die Pressemeldung der Polizei Niederösterreich: