Die zaghaft ausgestreckte Hand war schon zu erkennen
Die Entscheidung über die Einführung der Impfpflicht fällt nicht in der Landstube, aber ein Entscheider war dort am Dienstag zugegen. Hermann Schützenhöfer gilt nicht erst seit der denkwürdigen Novembernacht am Tiroler Achensee als einer der Väter des wohl meist umstrittenen Bundesgesetzes der Zweiten Republik. Die steirischen Blauen wollten die „Speerspitze der Impfpflicht“ (Mario Kunasek über den LH) im Landtag damit konfrontieren, dass er auf diese Weise die von ihm so verurteilte Spaltung der Gesellschaft fördere.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.