Der kommende Frauentag muss zum Aktionstag der Solidarität werden - mit Frauen der Ukraine.
Der Frauentag rollt auf uns zu. Rollt? Na ja, er macht sich wie immer im Vorfeld bemerkbar durch unzählige Aussendungen über die Zahl weiblicher Aufsichtsräte, männlich dominierte Vorstände oder darüber, dass frau weiter die Hauptlast der unbezahlten Pflege- und Betreuungsarbeit leistet. Ein Hersteller von Haushaltsgeräten (!) verweist wiederum auf eine Studie über die „Mental-Load-Falle“, die unsichtbare Last im weiblichen Kopf durch die Verantwortung für Kinderarzttermine und anderes, das keiner sieht. Bei Bomben und Flüchtlingen nur mehr Luxusprobleme einer Gesellschaft, in der nicht nur an Universitäten der Kampf um Binnen-I oder um die Bezeichnung von Toiletten tonnenschwere Bedeutung erhalten hat?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.