Verantwortung was? Mattersburg - das große Abputzen hat begonnen
Das Bemühen, den Bankrott der burgenländischen Commerzialbank als bloßen Kriminalfall abzutun, wuchert überall dort, wo man nach Verantwortung für diesen Skandal suchen kann. Das Prüfsystem versagte gänzlich, doch die Prüfer weisen sich jetzt selbst als betrogene Opfer aus. Finanzminister Gernot Blümel wiegelt allfällige Fragen nach einer Mitschuld von Institutionen durch Kontrollversagen gleich ab. „Es tut niemandem gut, mit Fingern auf verschiedene Institutionen zu zeigen.“
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.