AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Franzobels Einwürfe Warum Lugners Opernballgast Lindsey Vonn zur Staatsaffäre wird

Gibt es Wichtigeres als die Frage, wen Richard Lugner zum Obernball einlädt? Warum das zur Staatsaffäre wird - und was das mit der Nationenwertung im Skiweltcup zu tun hat.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
PK 'BEKANNTGABE DES BALLGASTES VON RICHARD LUGNER'
Richard Lugner wollte Lindsey Vonn auf dem Opernball - sie aber will nicht kommen © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Die halbe Welt läuft aus Angst vor dem Coronavirus mit Gesichtsmasken herum, der amerikanische Präsident erlaubt die Verwendung von Landminen, die Auswirkungen des Klimawandels werden immer drastischer, und Österreich ist ernstlich in Gefahr, erstmals seit Jahrhunderten den Nationencup nicht zu gewinnen.

Kommentare (3)

Kommentieren
kropfrob
0
2
Lesenswert?

Danke, Franzobel, ...

... für diese amüsante Glosse. Vom Anfnag bis zum Ende, umrahmt von dem "wirklich wichtigen" Thema Nationencup, ist jeder Satz eine amüsante Spitze gegen das oder jendes Klischee.

Antworten
unfassbar
0
4
Lesenswert?

Könnte uns die Kleine Zeitung

einen Gefallen tun, und das Wort
Lugner und Opernball für die nächsten
Monate nicht mehr erwähnen, ist haarsträubend....

Antworten
shaba88
3
14
Lesenswert?

Zur staatsaffaere

wird es einzig und allein, weil Sie und andere Journalisten und Autoren es dazu machen und Lugner eine unbezahlte werbeplattform geben, die in meinen Augen schon skandalös ist. Es interessiert ausser ein paar Wiener Medien und oe3 wirklich niemand. Winterzeit, Sommerzeit, erster Schneefall, Lugner...... und ewig gruesst das murmeltier. Wann und wo ist in österreich der journalismus so auf der Strecke geblieben?

Antworten