AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Holocaust Es geht nicht nur um Wissen, sondern auch um das Gewissen

Das Vermächtnis der Überlebenden muss Teil unserer Kultur bleiben - und Handlungsauftrag für die Politik.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
 

Zeitzeugen des Holocaust leben kaum noch, mit der letzten Kriegsgeneration sind offenbar auch die Geschichten gestorben,
die man sich innerhalb der Familien weitererzählte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

differentialrechnung
0
2
Lesenswert?

"Sechs Millionen Juden dürfen nicht vergessen werden"

löst bei mir fast als Reflex die Frage aus "und was ist mit den anderen, die auch ermordet wurden, weil sie dem nationalsozialistischen Forderungen nach was auch immer nicht entsprachen"? Die können doch nicht "zum Vergessen" sein, weil sie nicht unter einen Überbegriff fallen, weil es eine viel kleinere Zahl Menschen war?

Antworten