Die Vorarlberger ÖVP verspielt ihren Ruf der Besten im Westen
Die Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle wagt keine Prognose, ob der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner politisch überlebt. Doch sie hält die Vorgänge im Ländle für den Teil eines tiefer wurzelnden Problems.
Am Ruf der „Besten im Westen“ hat die in Vorarlberg seit jeher regierende ÖVP jahrzehntelang gearbeitet, nun verspielt sie ihn innerhalb weniger Tage durch Sturheit, Uneinsichtigkeit und Arroganz. Denn nicht nur ÖVP-Mitglieder und -Wähler sind irritiert wegen der Vorgänge im Vorarlberger Wirtschaftsbund, die Bevölkerung insgesamt erträgt es schwer, wenn Politiker sich nicht an Regeln halten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.