Warum die Ausbildungspolitik für Köche ein schlechter Scherz ist
Genauso wie für asiatische oder andere kulinarische Lokale gilt in Österreich auch für vegetarische Betriebe: Weil sie keine traditionell österreichischen Speisen und kein Fleisch zubereiten, dürfen sie Lehrlinge nicht zu Köchen und Köchinnen ausbilden.
Unsere Ausbildungspolitik für Köche und Köchinnen klingt wie ein schlechter Scherz: Du kannst in der Kantine eines Möbelhauses kochen lernen, aber nicht in einem erstklassigen Thai-Restaurant? Du musst zwingend Fleisch verarbeiten können, obwohl du Veggie-Koch werden willst?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.