Es gibt in Österreich ein geheimes Amt, dessen Aufgabe es ist, Ämter und Ministerien so umzubenennen, dass sich niemand auskennt – ein Amt für „silly names“. Denken Sie etwa daran, bei welchen Ministerien Sport oder Kultur bereits Unterschlupf finden mussten. Und jetzt hat dieses Amt ein neues, universal einsetzbares Ressort: Nachhaltigkeit.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Gastkommentar
Wenn Männer die Welt schon zu kennen glauben
von Kathrin Stainer-Hämmerle