AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Die StadiondebatteEine Machbarkeitsstudie würde in der Diskussion Fakten schaffen

Die Stadiondebatte in der Stadt Graz wird gerade wieder hochgekocht - und manche Parteien ziehen sich auf Justamend-Standpunkte zurück. Das war in einer Diskussion noch nie der beste Weg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Stadion in Graz - der Vorplatz der Merkur Arena wurde umgebaut
Das Stadion in Graz - der Vorplatz der Merkur Arena wurde umgebaut © Juergen Fuchs
 

Der SK Sturm fordert tatsächlich, dass die Merkur Arena zu seinem Stadion wird. Der Fußballklub, der ohnehin am meisten hat, und für den Steuerzahler unzumutbar, sagen die einen. Im modernen Fußball unausweichlich und zudem eine Ersparnis für den Steuerzahler, sagen die anderen. Beide Seiten tendieren aber zu Justament-Standpunkten, die wiederum selten eine gute Grundlage für Diskussionen sind. Dabei gibt es durchaus Fakten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren