Keine einfache Zeit für die frisch gebackenen Eltern Daniel und Patrice Aminati: Ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer ersten Tochter Charly Malika wurde bei Patrice bösartiger Hautkrebs am Hals diagnostiziert, der bereits Metastasen gebildet hatte. Mit einer Immuntherapie in Tablettenform soll dieser bekämpft werden, teilte sie ihren Followern im April auf Instagram mit.

"Charly Malika braucht mich"

In einem emotionalen Instagram-Posting gab Patrice ein Update über ihren Krankheitsverlauf. Mittlerweile sei sie an Tag 71 der Krebsbehandlung angelangt, schreibt sie. "Hohes Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Kälteschauer, die Beine tonnenschwer, der Kopf, die Nerven und die Knochen schmerzen unerträglich."

Die Nebenwirkungen der Immuntherapie setzen Patrice körperlich sehr zu, weshalb sie die Behandlung auf unbestimmte Dauer unterbricht. Außerdem möchte sie für ihre Tochter da sein können, wie sie im Posting erklärt. Als "meine Medizin, mein Licht, mein Hoffnungsanker" bezeichnet sie ihre Tochter Charly Malika liebevoll. In ihrer Story bedankte sie sich für die Genesungswünsche ihrer Follower.