Mit einem berührenden Posting auf Instagram meldete sich Moderator Daniel Aminati zu Wort. Er informierte seine 169.000 Follower über die schwere Erkrankung seiner Ehefrau Patrice Eva. "Nach dem so intensiven Jahr, das voller Höhen und Tiefen war, traf uns nun die nächste Nachricht unerwartet und hart", schreibt er.

Bei einer Routineuntersuchung ist bei seiner Frau ein bösartiger (schwarzer) Hautkrebs entdeckt worden, der bereits Metastasen gebildet hat. "Die OP am Hals ist gut verlaufen. Der Tumor und einige Lymphknoten wurden entfernt", schreibt der 49-Jährige. "Leider muss Patrice nun weitere Behandlungen und eine langwierige intensive Immuntherapie über sich ergehen lassen. Sie ist unglaublich tapfer und begegnet diesem Schicksalsschlag mit einer bewundernswerten Zuversicht." Das Ehepaar ist sich bewusst, dass die kommenden Monate herausfordernd werden, "aber bei aller Ungewissheit wissen wir: Wir haben uns – und das erfüllt uns mit Dankbarkeit."

Auch Patrice Aminati meldet sich via Instagram-Posting zu Wort. "Ich bin zuversichtlich und positiv. Traurig macht mich jetzt der Gedanke, dass mein größter Wunsch – schnell nach der Geburt unserer Tochter wieder ein Kind zu bekommen – erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Glücklich macht mich, meinen Mann Daniel, unsere kleine Tochter Charly Malika und meine Familie an meiner Seite zu haben. Wir halten zusammen."

Erst vor einem Jahr – Ende April 202 – haben sich Daniel Aminati und Patrice Eva das Jawort gegeben. Am 22. August kam ihre gemeinsame Tochter Charly Malika auf die Welt.