Ihr kompletter Rücken ist rot – bis auf einen weiß gebliebenen Abdruck des Bikini-Oberteils. "Ich habe offensichtlich nicht genug Sonnencreme benutzt …", schreibt Leni Klum, die älteste Tochter von Heidi Klum (50), zu dem Bild, das sie in ihrer Insta-Story postet.

© instagram / leniklum

Fans empört

Ein Fehler, den das Nachwuchsmodel nicht zum ersten Mal gemacht hat und aus dem es offenbar auch nicht gelernt hat: Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass Klum sich komplett verbrannt im Bikini auf Instagram zeigte – damals war allerdings die Vorderseite betroffen. "Ein bisschen mehr als sonnengeküsst", schrieb sie einst zu dem Foto.


 
Ihre Follower hatten sich empört gezeigt und an das Model appelliert, Sonnenschutz zu verwenden: "Schlechtes Vorbild! Seine Haut sollte man immer schützen und nicht noch zeigen, dass man nicht in der Lage ist, Vorsorge zu treffen", schrieb etwa eine Nutzerin. Doch die Warnung war offenbar nicht von Erfolg gekrönt.

Zu ihrem aktuellen Foto in ihrer Insta-Story hat Klum Kommentare diesmal wohlweislich gar nicht erst zugelassen.

Risiko für Hautkrebs

Häufige Sonnenbrände, vor allem in der Kindheit und Jugend, erhöhen das Risiko für bösartige Melanome. Der Hautkrebs tritt möglicherweise erst Jahrzehnte nach den Sonnenbädern auf.