Mitte April gingen Nachrichten rund um einen medizinischen Notfall bei Hollywoodstar Jamie Foxx um die Welt. Der 55-Jährige soll in einer gesundheitlichen Notsituation gewesen sein und musste unverzüglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Traurige Nachricht

Seine Tochter Corinne informierte seine Fans über den Vorfall und schrieb damals, dass ihr Vater auf dem Weg der Besserung sei. Was genau dem Schauspieler zugestoßen war, wollte die Familie aber nicht preisgeben. Die Dreharbeiten am Set seines aktuellen Filmes "Back in Action" gingen in den vergangenen Wochen ohne Foxx weiter. Teilweise wurden Szenen mit dem 55-Jährigen gestrichen oder mit Doubles inklusive digitaler Nachbearbeitung besetzt.

Am Mittwochabend meldet sich der Hollywoodstar endlich selbst zu Wort und bringt sein Schweigen nach all den Wochen. Auf Instagram postet der 55-Jährige ein klares Statement: "Ich weiß all die Liebe zu schätzen. Ich fühle mich gesegnet". Prominente Freunde und Bekannte freuen sich sehr über das erste Lebenszeichen des Schauspielers. "Ich sende dir Liebe und Stärke", schreibt Marvel-Star Jeremy Renner, der Anfang des Jahres ebenfalls einen schweren Unfall hatte. Schauspieler Ansel Elgort kommentiert: "Du bist der Beste Jamie, bitte erhol dich schnell wieder. Du bist ein Segen für diese Welt, wir brauchen dich hier."

Möglicher Schlaganfall?

Doch was genau ist passiert? Aktuell kursieren mehrere Berichte, die den Hintergrund seiner gesundheitlichen Probleme offenlegen sollen. Er sei nach wie vor in der Klinik, dort würden weiterhin Tests durchgeführt werden. Der 55-Jährige sei wach und ansprechbar, mehr ist nicht bekannt.

Ein Insider soll gegenüber "RadarOnline" gesagt haben, dass Jamie am Tag des Notfalls wiederbelebt werden musste. "Es war tagelang ein Auf und Ab, er hatte großes Glück, am Leben zu sein." Die Quelle verrät dem Magazin weitere Details über seinen mutmaßlichen Gesundheitszustand: "Jamie leidet an Bluthochdruck. Die Ärzte sagen, dass es dadurch zu einem Blutgerinnsel im Gehirn kommen könne, was einen Schlaganfall auslösen könnte." Ob es sich bei dem medizinischen Notfall aber wirklich um einen Schlaganfall gehandelt hat, ist weiterhin unklar.

Die Ärzte sollen aber herausgefunden haben, dass Jamie schon länger unter gewissen Symptomen gelitten haben muss. Nur ihr schnelles Eingreifen hätte Schlimmeres verhindern können, sonst hätte Jamie Foxx auch sterben können.

Sorge bei Freunden und Kollegen

Sein Gesundheitszustand scheint jedoch weiterhin ernst zu sein, viele seiner Freunde und Bekannten würden sich Sorgen um den Hollywoodstar machen. Darunter auch Ex-Freundin Katie Holmes.

Andere Kollegen rufen in den sozialen Medien zu Gebeten auf. "Guten Morgen Instagram, ich brauche euch alle, um unseren geliebten Bruder Jamie, den wir alle lieben und um den wir uns sorgen, in unseren Herzen und Gebeten zu tragen", schreibt Freund Charles Alston. Schauspielkollegin Kerry Washington schreibt in einem Posting: "Ich sende dir all die Liebe und Gebete, mein Film-Ehemann."

Bleibt zu hoffen, dass es dem Schauspieler bald wieder besser geht und er aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.