Freddy Quinn und seine Partnerin Rosi wollen einander das Jawort geben. "Ja, wir werden heiraten", sagte der 91 Jahre alte Sänger ("Junge, komm bald wieder") der "Bild". Seine künftige Ehefrau Rosi (64) sagte, beide hätten schon seit vielen Jahren über eine mögliche Ehe gesprochen.

"Und vor einigen Wochen hat er plötzlich gesagt: Wir machen das jetzt! Lass uns heiraten!" Danach sei alles ganz schnell gegangen. Nun hätten beide noch viel zu planen, sagte sie. "Es muss so viel Papierkram erledigt werden."

Der österreichische Musiker und seine Partnerin sind schon mehrere Jahrzehnte befreundet und seit einigen Jahren ein Paar. Wie Quinn 2019 sagte, kannten er und Rosi sich schon 2008, als seine damalige Partnerin Lilli Blessmann starb. Rosi sei für ihn und Blessman da gewesen, als es dieser schlechter gegangen sei, so Quinn.