Mit gerade einmal 19 Jahren kann Millie Bobby Brown bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Die Britin erlangte vor allem durch ihre Rolle der Eleven in der Netflix-Science-Fiction-Serie "Stranger Things" große Bekanntheit. Seitdem geht es steil bergauf, Werbedeals, Aufträge als Model und eine eigene Make-up-Linie folgten.

Neues Projekt

Nun gab die Schauspielerin ein weiteres Projekt bekannt, das noch 2023 realisiert werden soll. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Film oder eine Serie, sondern um einen Roman. Brown ist unter die Autoren gegangen und wird im September ihr Debüt veröffentlichen. Der historische Roman "Nineteen Steps" (Neunzehn Schritte) erzählt die Geschichte der 18-jährigen Nellie Morris, die mit ihrer Familie in Bethnal Green, in Londons East End, wohnt.

In einem Video auf Instagram erzählt sie ihren Fans freudig von ihrem neuen Projekt, das zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt. Das Interessante daran sei, dass die Geschichte von Nellie Morris auf wahren Begebenheiten beruht. Die 19-Jährige hat Ahnenforschung betrieben und ist auf die Geschichte ihrer Verwandten gestoßen, nun hat Brown sie zu Papier gebracht.

Ihr Fans zeigen sich begeistert, die Britin erhielt bereits Glückwünsche, auch von prominenten Kollegen. "Glückwunsch Millie, kann es gar nicht erwarten, das Buch zu lesen", schreibt Schauspielerin und Model Larsen Thompson. "Millie, das ist so cool", schreibt "Stranger Things"-Kollege Noah Schnapp.