Wie Dieter Bohlen bei DSDS steht auch RTL-Moderator Joachim Llambi wegen seiner groben Bewertungen bei "Let's Dance" seit Jahren in der Kritik. Nachdem er erneut unter der Gürtellinie gegen Cora Schumacher ätzte, bekommt diese jetzt Schützenhilfe von ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher. Der frühere F1-Rennfahrer fordert sogar Llambis Rauswurf aus der Tanzshow.

Dieser ist Jury-Oberhaupt seit der ersten Staffel 1 und bewertet die tanzenden Promis auch in dieser Runde wieder beinhart. Dabei scheut er auch nicht vor Beleidigungen und mehr als hinkenden Vergleichen zurück. So musste in Show 1 nach Chryssanthi Kavazis (34) Cha-Cha-Cha erneut Cora Schumacher (46) – sie tanzte 2015 mit – als Negativ-Beispiel herhalten. "Das war soooo schlecht damals, da habe ich ja die einzigen Minuspunkte gegeben", so Llambi. Selbst Daniel Hartwich (44) ging diese Stichelei zu weit, sodass er forderte: "Können Sie Cora Schumacher nicht endlich in Ruhe lassen?!"

Cora Schumacher war 2015 Teil der tanzenden Promiriege bei "Let's dance". Und fühlte sich von Llambi rausgemobbt
Cora Schumacher war 2015 Teil der tanzenden Promiriege bei "Let's dance". Und fühlte sich von Llambi rausgemobbt © (c) imago/APress (imago stock&people)

Auch Cora Schumacher ist der wiederholte Diss von Llambi nicht entgangen. In ihrer Instagram-Story zog die ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmerin den Vergleich zu RTL-Moderator Dieter Bohlen, der regelmäßig durch herabwürdigende Beleidigungen bei DSDS von sich reden macht, und machte ihrem Ärger schlussendlich Luft: "Seit acht Jahren ertrage ich nun das öffentliche Shaming dieses frauenfeindlichen Mannes. Diese deftigen Beleidigungen bis hin zum Mobbing kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und verletzen mich sehr!"

Nach dieser erneuten Auseinandersetzung mit dem Punkterichter kann die 46-Jährige aber immerhin auf Ex Ralf Schumacher (47) zählen. Dieser repostete auf Instagram ein altes "Let's Dance"-Posting. Darin forderte er schon vor einem Jahr, dass Llambi aus der Jury der Tanzshow fliegen muss: "Lieber Herr Llambi, liebe Leute der RTL, ihr habt euch kürzlich von jemandem getrennt, der angeblich auch nicht mehr in die Zeit passt mit seinen Äußerungen. Und ich muss sagen: Herr Llambi passt schon lange nicht mehr in die Zeit."

In BILD entschuldigte sich der Juror nun plötzlich: „Es tut mir leid, wenn es Cora Schumacher verletzt, aber ich muss natürlich die Leistung bewerten. Gerne lade ich Frau Schumacher zu einem Kaffee ein und wir sprechen uns einfach aus.“ Sie kauft ihm jedoch die Entschuldigung nicht ab und lehnt auch die Einladung zum Kaffe ab.

© Screenshot Instagram/Ralf Schumacher

Auch "Die immer lacht"-Sängerin Kerstin Ott bekam 2015 in "Let's dance" ihr Fett von Llambi ab. Drei Jahre später warf sie ihm schlichtweg Mobbing vor: "Ich hätte damals auch kein Problem gehabt, hätte er einfach meinen schlechten Tanzstil kritisiert und mir da null Punkte gegeben. Damit wäre ich fein gewesen. Aber es gibt so die ein oder anderen Sätze, die dann zu persönlich werden. Da muss man mittlerweile auch wirklich sagen: 'Leute, wir wissen es doch mittlerweile alle besser.' Wir wissen doch, dass es für die Gesundheit eines Menschen nicht gut sein kann."