Der kanadische Popstar Justin Bieber hat sich nach Bekanntwerden seiner Erkrankung zurückgemeldet. "Ich liebe euch und habe euch vermisst", schrieb der 28-Jährige am Montag auf Instagram. Der Musiker trat am Sonntag Medienberichten zufolge bei einem Festival in der italienischen Stadt Lucca auf. Auf Instagram postete Bieber mehrere Fotos und einen Clip von einer Show. Er bedankte sich bei seinen Fans und sagte, dass es sich gut anfühle, wieder aufzutreten.

Mitte Juni hatte Bieber die im Juni und Juli geplanten US-Konzerte der "Justice World Tour" wegen einer Gesichtslähmung abgesagt. Nun soll es weiter gehen. Auf dem Tourplan stehen im August noch Auftritte bei Festivals in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Ungarn. Das nächste Wien-Konzert findet erst am 24. März 2023 statt.

Im Juni hatte Justin Bieber seine Fans mit einem Video geschockt. Der 28-jährige Sänger erklärte bei Instagram, dass er aufgrund des sogenannten Ramsay-Hunt-Syndroms an einer halbseitigen Gesichtslähmung leide. Am Sonntag konnte er in Italien zum ersten Mal nach Bekanntwerden seiner Erkrankung wieder live auf der Bühne stehen. Auf Instagram teilte Bieber dann am 1. August mehrere Eindrücke von seinem Auftritt auf dem Lucca Summer Festival.

Unterstützung bekam Justin Bieber an diesem Abend nicht nur von seinen Fans, sondern auch von seiner Frau Hailey Bieber (25). Wie ein anderes Video zeigt, begleitete das Model ihren Mann beim Auftritt in Italien.