Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

45 Jahre trockenAnthony Hopkins: "Mit Dankbarkeit feiere ich die Nüchternheit"

Der Hollywoodstar war früher Alkoholiker. Seit 45 Jahren ist er trocken. Das feiert er in einem Video mit seinen Fans. Am 31. Dezember wird der Charakterdarsteller 83 Jahre alt.

Sir Anthony Hopkins
Feiert seine Alkohol-Abstinenz: Sir Anthony Hopkins © Richard Shotwell/Invision/AP
 

Er schenkte der Welt unvergessliche Figuren und Leinwand-Momente: Oscar-Preisträger "Das Schweigen der Lämmer") Anthony Hopkins. Nun feierte er aber in einem Instagram-Video ein ganz anderes Jubiläum. Seine Alkohol-Abstinenz.

"Heute vor 45 Jahren hatte ich einen Weckruf. Ich bewegte mich auf eine Katastrophe zu, war dabei, mich in den Tod zu trinken", sagte Hopkins. Er wolle nicht predigen, doch ihm sei ein Gedanke gekommen: "Möchtest du leben oder sterben?" Er wollte leben. Am Silvestertag wird der Schauspieler 83 Jahre alt.

In der kurzen Videobotschaft wandte sich der Charakterdarsteller auch an die Jungen: "Seid mutig und mächtige Kräfte werden euch beistehen." Das, so weiter, hätte ihn durch sein Leben getragen. "Frohes neues Jahr! Dieses wird das beste Jahr".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.